Domain alpen-triathlon.de kaufen?

Produkt zum Begriff Oktanzahl:


  • Baranski, Marcus: Radfahren im Triathlon und Einzelzeitfahren
    Baranski, Marcus: Radfahren im Triathlon und Einzelzeitfahren

    Radfahren im Triathlon und Einzelzeitfahren , Auf hohen Felgen gegen die Uhr: Alles über das Zeitfahren mit dem Rennrad Tief über den Aerolenker gebeugt und völlig im Flow mit dem Rennrad in Höchstgeschwindigkeit über das Pflaster jagen - das ist das Größte für viele Triathleten und Einzelzeitfahrer. Wer sich in Zeitfahr-Wettkämpfen messen will, sucht nach immer neuen Wegen, den Windwiderstand zu minimieren und auch das letzte bisschen Tempo aus den Reifen zu kitzeln. In diesem Buch vereint Zeitfahrspezialist Marcus Baranski sein gesammeltes Wissen über Mensch und Maschine. In informativen und leicht verständlichen Texten beleuchtet er alle wichtigen Themen von der Auswahl des passenden Rads über das richtige Training bis hin zur idealen Ernährung für das Zeitfahren. . Umfangreiches Radsport-Buch mit Tipps und Tricks vom Autor des Rennrad-Kultblogs #fratzengeballer - informativ und humorvoll geschrieben . Zeitfahren - Worauf es ankommt, wie man Distanzen angeht und Geschwindigkeiten maximiert . Alles Wichtige für das Fahrrad-Training zu Hause auf einen Blick: Wissen über Mensch und Maschine, den richtigen Trainingsplan und die perfekte Ernährung fürs Radfahren . Mit hilfreichen Tipps für den Wettkampftag, Dos and Don'ts beim Radrennen und Anekdoten von filmreifen Fails der Profis Das umfassende Trainingsbuch für alle Triathleten und Zeitfahrer Marcus Baranski macht seit fast 40 Jahren die Radrennstrecken unsicher, fuhr 1983 sein erstes BMX-Rennen und wechselte 2000 auf das Rennrad und den Asphalt. 2018 gewann er das legendäre "King of the lake" am Attersee in Österreich, das größte Zeitfahren Europas mit über 1.200 Teilnehmern. Motivierend, kenntnisreich und immer mit einem Augenzwinkern gibt er seine Erfahrung jetzt an alle interessierten Radsportler weiter. Das ultimative Trainingsbuch für alle Triathleten, Zeitfahrer und ambitionierten Rennrad-Enthusiasten, die mehr als nur ins Ziel kommen wollen! , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Aschwer, Hermann: Triathlon: Training für die Mitteldistanz
    Aschwer, Hermann: Triathlon: Training für die Mitteldistanz

    Triathlon: Training für die Mitteldistanz , Bei einer Mitteldistanz wird die Hälfte der Distanz, die es bei einer klassischen Langdistanz zu absolvieren gilt, zurückgelegt. Die Mitteldistanz mit ihren 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen stellt für jeden gut ausdauertrainierten Sportler eine faszinierende Herausforderung dar. Das Buch begleitet die drei großen Triathlongruppen, die Einsteiger, die ambitionierten und die leistungsorientierten Athleten, auf ihrem gesamten Trainingsweg bis hin zum erfolgreichen Finish bei einer Mitteldistanz. Ausführliche Trainingspläne stellen den Schwerpunkt dieses Buches dar. Um die ganzjährigen Trainingsempfehlungen besonders übersichtlich zu gestalten, werden das Kern- und Schalentraining sowie die herzfrequenzabhängigen Tempostufen T1-T8 eingehend erläutert. Weiterhin werden das Schwimm-, Rad-, Lauf- und Wechseltraining, die Ausrüstung, Kräftigung und Dehnung, die typischen Trainingsfehler, die erforderliche Regeneration, die selbstmotivierenden Erfolgskontrollmöglichkeiten sowie Motivationstipps, aber auch Anekdoten und emotionale Berichte aus dem Wettkampfgeschehen dargestellt. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  •  Triathlon-Halterung
    Triathlon-Halterung

    Triathlon-Halterung, ARTIKELNUMMER 010-11807-01, Diese Halterung wurde speziell für Zeitfahrer und Triathleten entwickelt. Befestige deinen Edge®-Fahrradcomputer und Zubehör problemlos an TT-Lenkern.

    Preis: 38.11 € | Versand*: 5.90 €
  • TNT Beta-Alanin CarnoSyn® bester Rohstoff, kann bei intensivem Training und Ausdauer helfen
    TNT Beta-Alanin CarnoSyn® bester Rohstoff, kann bei intensivem Training und Ausdauer helfen

    bester Rohstoff, kann bei intensivem Training und Ausdauer helfen Bester Rohstoff: reines Beta Alanin CarnoSyn® made in Germany Enthält keine Kohlenhydrate, keinen Fettgehalt Natürliches Vorkommen von Histidin sehr gute Löslichkeit TNT Beta Alanin

    Preis: 25.46 € | Versand*: 5.95 €
  • Welche Oktanzahl hat super?

    "Super" hat in der Regel eine Oktanzahl von 95 oder 98. Diese Oktanzahlen geben an, wie widerstandsfähig das Benzin gegen Klopfen ist, was bei Motoren mit hoher Verdichtung wichtig ist. Je höher die Oktanzahl, desto widerstandsfähiger ist das Benzin gegen vorzeitige Verbrennung. Es ist wichtig, das richtige Benzin für dein Fahrzeug zu verwenden, um eine optimale Leistung und Effizienz zu gewährleisten. Bevor du tankst, solltest du immer prüfen, welches Benzin dein Fahrzeug benötigt, um Schäden am Motor zu vermeiden.

  • Was bedeutet der Begriff Oktanzahl?

    Die Oktanzahl ist ein Maß für die Klopffestigkeit von Kraftstoffen, insbesondere von Benzin. Sie gibt an, wie gut ein Kraftstoff gegen unkontrollierte Selbstentzündung (Klopfen) im Motor geschützt ist. Je höher die Oktanzahl, desto widerstandsfähiger ist der Kraftstoff gegen Klopfen.

  • Was bedeutet die Oktanzahl null?

    Die Oktanzahl null bedeutet, dass das Benzin keine klopffeste Zusammensetzung hat und daher sehr leicht klopft. Es ist daher nicht für den Einsatz in Verbrennungsmotoren geeignet.

  • Was bedeutet die Oktanzahl 2?

    Die Oktanzahl 2 ist sehr niedrig und deutet auf eine sehr geringe Klopffestigkeit des Kraftstoffs hin. Dies bedeutet, dass der Kraftstoff sehr leicht zur Selbstentzündung neigt und daher für die meisten Motoren nicht geeignet ist. Es ist wahrscheinlich, dass der Kraftstoff mit anderen hochoktanigen Kraftstoffen gemischt werden muss, um eine ausreichende Klopffestigkeit zu erreichen.

Ähnliche Suchbegriffe für Oktanzahl:


  • Rennrad-Sattel Triathlon T3
    Rennrad-Sattel Triathlon T3

    Das Modell, das sich auch fu ̈r Benutzer mit schmalerem Becken eignet. DECKE Sorgfältig ausgewähltes"Primo fiore"- Echtleder wird ausgewählt: weiche, angenehme Haptik und kompakte und langlebige Oberfläche. POLSTERUNG Speziell geschäumten Elastomer

    Preis: 213.00 € | Versand*: 5.95 €
  • Rennrad-Sattel Triathlon T4
    Rennrad-Sattel Triathlon T4

    Sehr vielseitiger Sattel! Entwickelt fu ̈r Triathleten mit mittelbreitem Becken. DECKE Sorgfältig ausgewähltes"Primo fiore"- Echtleder wird ausgewählt: weiche, angenehme Haptik und kompakte und langlebige Oberfläche. POLSTERUNG Speziell geschäumten

    Preis: 213.00 € | Versand*: 5.95 €
  • Rennrad-Sattel Triathlon T2
    Rennrad-Sattel Triathlon T2

    Etwas weniger breit als der T1, die optimale Wahl fu ̈r Athleten mit breitem Becken. DECKE Sorgfältig ausgewähltes"Primo fiore"- Echtleder wird ausgewählt: weiche, angenehme Haptik und kompakte und langlebige Oberfläche. POLSTERUNG Speziell geschäu

    Preis: 213.00 € | Versand*: 5.95 €
  • Rennrad-Sattel Triathlon T5
    Rennrad-Sattel Triathlon T5

    Die letzte Neuheit der Serie Triathlon! In der Mitte zwischen der "breiten“ Familie (T1 und T2) und der „schmalen“ Familie (T3 und T4). DECKE Sorgfältig ausgewähltes"Primo fiore"- Echtleder wird ausgewählt: weiche, angenehme Haptik und kompakte und la"

    Preis: 210.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Was bringt eine höhere Oktanzahl?

    Eine höhere Oktanzahl in Kraftstoffen verbessert die Leistung von Motoren, insbesondere bei hoch verdichteten Motoren oder Turbomotoren. Sie ermöglicht eine effizientere Verbrennung und reduziert das Risiko von Klopfgeräuschen im Motor, was zu einer längeren Lebensdauer des Motors führen kann. Darüber hinaus kann eine höhere Oktanzahl dazu beitragen, den Kraftstoffverbrauch zu senken und die Emissionen zu verringern. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht alle Motoren von einer höheren Oktanzahl profitieren, da einige Motoren speziell für Kraftstoffe mit niedrigerer Oktanzahl ausgelegt sind.

  • Was bringt eine hohe Oktanzahl?

    Eine hohe Oktanzahl in Kraftstoffen hilft dabei, Motoren mit hoher Verdichtung effizienter zu betreiben, da sie weniger zur Klopfneigung neigen. Dies bedeutet, dass der Kraftstoff gleichmäßiger und effektiver verbrennt, was zu einer besseren Leistung und einem geringeren Kraftstoffverbrauch führt. Darüber hinaus kann eine hohe Oktanzahl dazu beitragen, den Motor vor Schäden durch Klopfen zu schützen und die Lebensdauer des Motors zu verlängern. Insgesamt kann eine höhere Oktanzahl dazu beitragen, die Leistung und Effizienz eines Motors zu verbessern.

  • Was ist die Oktanzahl von Kerosin?

    Die Oktanzahl von Kerosin liegt normalerweise zwischen 15 und 20. Dies bedeutet, dass Kerosin eine relativ niedrige Klopffestigkeit hat und daher nicht als Kraftstoff für Verbrennungsmotoren verwendet wird, die eine hohe Oktanzahl erfordern. Stattdessen wird Kerosin hauptsächlich als Flugzeugtreibstoff verwendet.

  • Welche Oktanzahl hat Feuerzeugbenzin oder Waschbenzin?

    Feuerzeugbenzin hat normalerweise eine Oktanzahl von etwa 60-70. Waschbenzin hat keine spezifische Oktanzahl, da es kein Kraftstoff ist, sondern ein Reinigungsmittel, das hauptsächlich aus Alkoholen besteht.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.